KlasseKartak
GRAPHIC DESIGN

„Die alten Adern verknotet“

3D Design, 3D Sculpting | 2023
| printed in Heureka Magazine

„Die alten Adern verknotet“

3D Design, 3D Sculpting | 2023
| printed in Heureka Magazine

Im Wunderland

Screenshot of the VR Experience
3D Design, 3D Sculpting, VR Experience 
| 2022

Im Wunderland

Screenshot of the VR Experience
3D Design, 3D Sculpting, VR Experience 
| 2022

Blackout Bloom

3D Design, 3D Sculpting, 3D Animation
| 2022 | shown at Keyframe Exhibition

Blackout Bloom

3D Design, 3D Sculpting, 3D Animation
| 2022 | shown at Keyframe Exhibition

Addressing Amnesia Performing Trauma

Poster Design | 2022

Addressing Amnesia Performing Trauma

Poster Design | 2022

Punct Single Cover

Lettering, 3D Animation| 2022

Punct Single Cover

Lettering, 3D Animation| 2022

Hauskonzert 

Poster Design | 2021

Hauskonzert 

Poster Design | 2021

Stiegl Art Edition

Label Design, Lettering | 2021

Stiegl Art Edition

Label Design, Lettering | 2021

Zilvi

Font Design, Instagram Filter | 2021  
| printed at Slanted Magazine 
#40—Experimental Type

Zilvi

Font Design, Instagram Filter | 2021  
| printed at Slanted Magazine 
#40—Experimental Type

Projection Mapping with music by Lukas König

3D Animation, Face Tracking | 2021

Projection Mapping with music by Lukas König

3D Animation, Face Tracking | 2021

Shine bright like me

Lettering, 3D-Lettering, Shirt-Design 
|  2021

Shine bright like me

Lettering, 3D-Lettering, Shirt-Design 
|  2021

Go with the flow

Lettering | 2021

Go with the flow

Lettering | 2021

Alumnigespräch mit Vilma Pflaum

Fotografie & Design | 2021

Alumnigespräch mit Vilma Pflaum

Fotografie & Design | 2021

Rituale

Das Projekt behandelt die Rituale und Zwänge von Profi-Tennisspielern. Die Rituale werden an der Position des Auftretens dokumentiert. 

Recherche & Design | 2021

Rituale

Das Projekt behandelt die Rituale und Zwänge von Profi-Tennisspielern. Die Rituale werden an der Position des Auftretens dokumentiert. 

Recherche & Design | 2021

Women in the Graphic Design Industry

Im Studiengang Grafik Design sind weibliche Studierende in der Überzahl. Jedoch stehen in der Berufswelt männliche Grafiker im Vordergrund. Es scheint, als gäbe es ein starkes Ungleichgewicht der Geschlechter in der Grafikdesign-Öffentlichkeit.
Im Dialog mit Grafikerinnen aus verschiedenen Ländern der Welt erfolgt eine Diskussion über Ursachen und Lösungen. Als Lösungsansatz für die Problematik des Mangels an Vorbildern werden Frauen vorgestellt, die den Werdegang der Interviewpartnerinnen positiv beeinflusst haben.

Recherche, Konzept, Text, Design 
| 2019

Women in the Graphic Design Industry

Im Studiengang Grafik Design sind weibliche Studierende in der Überzahl. Jedoch stehen in der Berufswelt männliche Grafiker im Vordergrund. Es scheint, als gäbe es ein starkes Ungleichgewicht der Geschlechter in der Grafikdesign-Öffentlichkeit.
Im Dialog mit Grafikerinnen aus verschiedenen Ländern der Welt erfolgt eine Diskussion über Ursachen und Lösungen. Als Lösungsansatz für die Problematik des Mangels an Vorbildern werden Frauen vorgestellt, die den Werdegang der Interviewpartnerinnen positiv beeinflusst haben.

Recherche, Konzept, Text, Design 
| 2019

Interpunktion. Erforschung eines Zeichensystems.

Seit dem Bleidruck hat sich die optische Form von Interpunktionszeichen nicht maßgeblich verändert, lediglich die grammatikalische Nutzung wurde überarbeitet. So haben wir uns gefragt, ob es noch andere Möglichkeiten gäbe, Interpunktionszeichen zu verwenden, zu gestalten und mit ihnen zu arbeiten.

Recherche, Konzept, Typedesign, Layout   
| Teamarbeit mit Leonie Ebbing
| 2018

Interpunktion. Erforschung eines Zeichensystems.

Seit dem Bleidruck hat sich die optische Form von Interpunktionszeichen nicht maßgeblich verändert, lediglich die grammatikalische Nutzung wurde überarbeitet. So haben wir uns gefragt, ob es noch andere Möglichkeiten gäbe, Interpunktionszeichen zu verwenden, zu gestalten und mit ihnen zu arbeiten.

Recherche, Konzept, Typedesign, Layout   
| Teamarbeit mit Leonie Ebbing
| 2018

Klenkes Flaschenöffner

Als Merch für eine Austellung zum Thema „Bier und Wir“ des Centre Charlemagne in Aachen entstand der Klenkes Flaschenöffner. Der Klenkes ist ein altes Grußzeichen aus Aachen, bei dem der kleine Finger der rechten Hand in die Höhe gestreckt wird. Bis heute gilt es als Erkennungszeichen  und Gruß untereinander.

Konzept & Produktdesign | 2018

Klenkes Flaschenöffner

Als Merch für eine Austellung zum Thema „Bier und Wir“ des Centre Charlemagne in Aachen entstand der Klenkes Flaschenöffner. Der Klenkes ist ein altes Grußzeichen aus Aachen, bei dem der kleine Finger der rechten Hand in die Höhe gestreckt wird. Bis heute gilt es als Erkennungszeichen  und Gruß untereinander.

Konzept & Produktdesign | 2018